Botanischer Garten Kiel

05.02.2019 - Botanischer Garten Kiel im Interview in Kiel am Morgen

Am Dienstag, dem 05. Februar 2019, wurde das Gartenjubiläum im Morgenmagazin "Kiel am Morgen" vorgestellt.

In der Morgensendung "Kiel am Morgen" wurde am Dienstag, den 05. Februar 2019 das 350. Gründungsjubiläum des Botanischen Gartens zum Anlass genommen, im Rahmen eines Interviews mit der stellvertretenden Technischen Leiterin des Gartens, Frau Susanne Petersen, und dem Direktor des Gartens, Herrn Prof. Dr. Dietrich Ober, die Geschichte, aber auch die aktuelle Arbeit im Garten zu beleuchten. Neben Informationen zu früheren Standorten des Kieler Botanischen Gartens ging es auch um biologische Schädlingsbekämpfung ganz ohne Gift in den großen Schaugewächshäusern des Gartens sowie um die zahlreichen Termine, die im Rahmen des Jubiläumsprogramms angeboten werden.