Botanischer Garten Kiel

02.08.2019 - Prof. Jörg und Helga Sauter schenken dem Garten eine Jubiläums-Sitzbank

Herr Prof. Jörg Sauter und seine Frau Helga haben dem Botanischen Garten Kiel anlässlich seines 350. Geburtstages eine neue Sitzbank geschenkt und heute übergeben.
Übergabe einer neuen Sitzbank zum Jubiläum durch Prof. Jörg und Helga Sauter an Prof. Ober (Wissenschaftlicher Direktor), Hr. Braun (Technischer Leiter), Hr. Kinzig (Vorsitzender des Freundeskreises) und Fr. Petersen (Stellv. Techn. Leiterin).

Herr Prof. Jörg Sauter war in seiner Dienstzeit als Professor für Botanik am Botanischen Institut der Christian-Albrechts-Universität tätig und durch seine Forschungsarbeiten auch mit dem Botanischen Garten eng verbunden. Professor Dr. Dietrich Ober, Direktor des Botanischen Gartens Kiel, bedankte sich für die Sitzbank zum 350. Jubiläum. Er freut sich sehr, dass das Ehepaar Sauter durch diese Spende der eigenen Verbundenheit zum Botanischen Garten Kiel Ausdruck verleiht. Diese Bank ist die erste, die zum Jubiläum gespendet wurde und darf gern als Inspiration für andere Besucher dienen. Sie ist mit einem persönlichen Spendenschild gekennzeichnet. Prof. Ober lud das Ehepaar Sauter herzlich dazu ein, ihre Bank auch jederzeit selber im Botanischen Garten zu „besitzen“. Diese Ruhepunkte sind nicht nur für Besucher wichtig, sondern auch beliebte Arbeitsplätze für Studenten.