Botanischer Garten Kiel

Montag, 28.01.2019 - Vortrag des Freundeskreises

Von heiklen Brüdern und zickigen Schwestern sowie dauerhaften und anspruchslosen Schönheiten

28.01.2019 von 19:00 bis 20:30

Hörsaal E60, Biologiezentrum

Anlässlich des Gartenjubiläums ist der Eintritt zu diesem Vortrag nicht nur für Freundeskreismitglieder, sondern für alle Zuhörer frei. Keine Anmeldung erforderlich.

Christian Kreß (Sarastro-Stauden, Österreich)
Dieser Vortrag ist ein Streifzug durch das Staudensortiment und beleuchtet in erster Linie ungebräuchliche und seltene Pflanzen, welche Hätschelkinder sein können, aber auch zuverlässige Partner im Garten, und das über viele Jahre hinweg! Neuheiten kommen und gehen, altbewährte Stauden hingegen erfahren kaum Aufmerksamkeit. Der Vortragende gibt Einblicke hinter die Kulissen und verrät Tipps und Tricks, um seltene Stauden zu ungewohntem Gartenglück zu verhelfen.

Diesen Termin meinem iCal-Kalender hinzufügen

zurück