Botanischer Garten Kiel

Sonntag, 14.06.2020 - Tag der offenen Tür

„Was blüht uns morgen? Pflanzen im Klimawandel“ und "100 Jahre deutsch-dänische Freundschaft"

14.06.2020 von 09:00 bis 16:00

Im gesamten Botanischen Garten

Eintritt frei. Keine Anmeldung erforderlich.

Der Klimawandel ist eine besondere Herausforderung nicht nur für den Menschen. Auch Pflanzen und Tiere müssen mit steigenden Temperaturen zurechtkommen und dies betrifft nicht nur Nutzpflanzen und Nutztiere, die die Ernährung der Menschheit sicherstellen. "Was blüht uns morgen - Pflanzen im Klimawandel" ist das Thema der diesjährigen "Woche der Botanischen Gärten" in Deutschland und auch Thema bei dem Tag der offenen Tür des Botanischen Gartens Kiel. Darüber hinaus widmen wir uns dem 100jährigen Jubiläum der Deutsch-Dänischen Verträge, die frühere Grenzkonflikte lösten und ein friedliches Miteinander von Dänen und Schleswig-Holsteinern ermöglichten.

Diesen Termin meinem iCal-Kalender hinzufügen

zurück