Botanischer Garten Kiel

Fotowettbewerb 2018

Mit eigenen Fotografien am Wettbewerb des Botanischen Gartens und seines Freundeskreises teilnehmen

Zum Jubiläumsjahr 2019 hat der Botanische Garten Kiel im Jahr 2018 einen Fotowettbewerb ausgeschrieben und künstlerisch aktive Fotografinnen und Fotografen eingeladen sich zu beteiligen. Der Botanische Garten der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel hat für viele Menschen eine Bedeutung – und entsprechend verschieden fallen die Betrachtungsweisen aus. Die Bilder sollen seine Anziehungs- und Ausstrahlungskraft einfangen sowie die Pflanzenfülle und die Gestaltungsvielfalt in den zahlreichen Gartenarealen zeigen. Es werden keine Detailaufnahmen von Blüten gesucht, sondern Aufnahmen, die eine Gartenstimmung einfangen, die den Fotografinnen und Fotografen besonders reizvoll erschien. Gesucht werden Bilder aus dem Botanischen Garten der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel in einer druckbaren Aufnahmequalität.

Einsendeschluss: 30. September 2018

Verantwortlich für die Durchführung: Dr. Martin Nickol, Botanischer Garten Kiel.

Information zum aktuellen Stand des Wettbewerbs: Die Auswahl und Benachrichtigung der Gewinnerinnen und Gewinner ist noch nicht erfolgt, soll aber in Kürze erfolgen.